Hier finden Sie einen Auszug an Spielern des S.C. Preussen Dellbrück

 

Kurt Winkler Trainer

Beruf: Diplom - Sportlehrer

Früher selbst aktiver Wormatia-Spieler. Später erfolgreicher Trainer in Westdeutschland. Unter anderem Trainer von RW Oberhausen, der unter seiner Führung dreimal Niederrhein - Meister wurde.

Zuletzt war er bei Bayer Leverkusen, dessen Mannschaft durch ihn Gruppenmeister der Landesliga wurde, Seit 01.01.1949 bei Preussen Dellbrück, glaubt Herr Winkler, auch Preussen zu größten Erfolgen führen zu können

 

Josef "Jupp" Schmidt halbrechts

geboren am 11.08.1922 in Köln Holweide

Beruf: Sportlehrer

Hervorgegangen ist er aus der Jugendmannschaft der Preussen. Heute Spielführer der Mannschaft, gleichzeitig der erfolgreichste Torschütze der Preussen. Repräsentativ in der Westdeutschen Mannschaft und in der Kölner Stadtmannschaft. Sein Sportlehrerexamen bestand er mit "Sehr gut".

 

Fritz Herkenrath Torwart

geboren am 09.09.1928 in Köln Dellbrück

Beruf: Sportstudent

Fritz Herkenrath kam mit 18 Jahren zu Preussen Dellbrück, hervorgegangen aus dem Dellbrücker Turnverein. Seine Fähigkeiten als Torwart sind allseits bekannt, die Stütze der Preussen. Repräsentativ stand Fritz Herkenrath in der westdeutschen Mannschaft und in der Studentenländermannschaft. Sein Sportlehrerexamen bestand er mit "Sehr gut"

 

Jean Paffrath linker Verteidiger

geboren am 26.12.1922 in Köln Holweide

Aus der Jugendmannschaft von Preussen Dellbrück hervorgegangen. Oft hat er in der Kölner Stadtmannschaft als Mittelläufer gespielt. Ebenso spielte Hans Paffrath in der Rheinbezirksmannschaft. Seit seiner Verletzung 1948 spielt er als Verteidiger.

 

Heinz Schlömer Mittelläufer

geboren am 22.02.1923 in Köln Poll

Beruf: Kaufm. Angestellter

Spielt als Mittelläufer bei Preussen Dellbrück und wirkte repräsentativ als Verteidiger in der Kölner Stadtmannschaft und Rheinbezirksmeisterschaft mit. Hervorgegangen ist Heinz Schlömer aus dem Poller Sportverein 05.

 

Willi Schlömer rechter Läufer

geboren am 12.01.1921 in Köln Poll

Beruf: Schneider

Hervorgegangen  aus dem Poller Sportverein 05 ist Willi Schlömer heute ein zuverlässiges Mitglied der Stammmannschaft.

 

Walter Severin Linksaußen

geboren am 24.04.1925 in Köln Holweide

Beruf: Lehrer

Kommt aus der Jugend von Preussen Dellbrück. Er gehört seit drei Jahren zur Stammmannschaft und ist nach dem Spielführer Josef Schmidt der erfolgreichste Torschütze.

 

Hermann Drost linker Läufer

geboren am 19.02.1922 in Köln Holweide

Beruf: Kaufm. Angestellter

Hervorgegangen ist Hermann Drost aus dem Mühlheimer Sportverein. Er spielte öfter in der Kölner Stadtmannschaft und der Rheinbezirksmannschaft. Früher als Stürmer spielt er heute als linker Läufer für die Preussen.

 

Karl Habets rechter Verteidiger

geboren am 16.01.1928 in Köln Holweide

Beruf: Kaufm. Angestellter

Hervorgegangen aus der Jugendmannschaft von Preussen Dellbrück. Früher Stürmer, jetzt rechter Verteidiger. Immer zuverlässig gehört er zu der Standardbesetzung.

 

Martin Mülfahrt Mittelstürmer

geboren am 03.11.1928 in Brühl

Beruf: Metzger

Von Vingst 05 kommend, gehört er seit dem 29.06.1949 zu den Preussen. Erstmalig wurde er in der 2. Serie gegen Borussia Dortmund eingesetzt und ist seitdem ständig in der Stammmannschaft.

 

Werner Fischer Rechtsaußen

geboren am 13.05.1916 in Magdeburg

Beruf: Laborant

Werner Fischer kommt aus Magdeburg. Seit dem 10.09.1948 ist er bei Preussen Dellbrück. Durch sein technisch gutes Spiel ist er eine wesentliche Stütze in der Mannschaft.

 

Toni Poppelreuter halblinks

geboren am 09.12.1922

Beruf: Installateur

Kommt vom Godesberger SV. Bei Preussen Dellbrück seit dem 01.08.1950 unter Vertrag. Hat schon vor dem repräsentativ in der Rheinbezirksmannschaft gespielt.

 

Kurt Hardt  

geboren am 06.03.1919 in Königsberg

Beruf: Kaufm. Angestellter

Von Euskirchen gekommen, spielte Kurt Hardt seit dem 17.04.1948 bei den Preussen und gehört bereits zwei Jahre zur Stammmannschaft. Seine scharfen Schüsse sind bekannt und gefürchtet.

 

Auwin Jung Reserve

geboren am 25.11.1917 in Köln

Beruf: Kaufm. Angestellter

Kommt von Fortuna Köln. Seit dem 29.04.1949 bei den Preussen. Ab 01.08.1950 spielte er unter Vertrag. Er war eingesetzt als rechter Läufer bei den Endspielen um die Deutsche Meisterschaft.

 

Werner Voigt Ersatz-Torwart

geboren am 26.03.1918 in Pisteritz

Beruf: Kaufm. Angestellter

Von RW. Oberhausen kommend ist Werner Voigt als Ersatztorwart vorgesehen. Seit dem 01.08.1950 bei Preussen Dellbrück unter Vertrag.

 

Herbert Dörner Reserve

geboren am 14.07.1930 in Köln Mühlheim

Beruf: Bäcker

Kommt vom SC Rapid. Er spielt ab 01.08.1950 unter Vertrag bei Preussen Dellbrück

 

August Hohl Reserve

geboren am 16.03.1928 in Köln

Beruf: Maschinenschlosser

Kommt vom Vingst 05. Er spielt bei den Preussen seit dem 01.08.1950 unter Vertrag.

 

Hans Stobba Reserve

geboren am 28.06.1919 in Duisburg - Hamborn

Beruf: Kaufm. Angestellter

Spielt seit dem 01.08.1949 unter Vertrag bei Preussen Dellbrück. Gehörte früher der Auswahl des Niederrheins an und spielte repräsentativ gegen Südholland. Als Nachwuchsspieler für die Kölner Stadtmannschaft vorgesehen.

 

Johannes Höher Reserve

geboren am 12.05.1924

Beruf: Kaufm. Angestellter

Spielt ab 01.08.1950 bei den Preussen unter Vertrag. Johannes Höher kommt von Bayer Leverkusen.

 

Hubert Hübecker Reserve

geboren am 22.11.1929

Wurde in die Vertragsspielerreserve übernommen